WELCOME TO THE SONNENHOF ABOVE MERANO

Your South Tyrolean 4-star hotel for a relaxing holiday with sun, views, mountains and South
Tyrolean hospitality. Our hotel Sonnenhof is located at the entrance to the Passeiertal near Merano.

On a sunny hill in Kuens
above the entrance to the Passeiertal
surrounded by orchards.

Get in touch with us today!

Arrival
24 August kalender
Departure
24 August kalender
Persons
2 Persons

4-star Hotel Sonnenhof in the Passeiertal

Your South Tyrolean Hotel with a view near Merano in South Tyrol

The 4-star Hotel Sonnenhof is in a unique location, nestled in the sunny hillside near Kuens, at the entrance to the quaint Passeiertal above the spa town of Merano. You will find peace and relaxation in our family-run hotel with a view over the Adige Valley. Hosts Wilma and Christof take care of the guests and provide them with advice and support. Chef Manfred conjures up creative gourmet dishes for gourmets of alpine-Mediterranean cuisine. Here, especially local ingredients and herbs from the in-house herb garden find their way into the pans.

Diversity characterises our cuisine, our 4-star hotel in the Passeiertal and also our landscape. It is this versatility that makes our Hotel Sonnenhof in the Passeiertal something very special. Active holidaymakers look forward to the innumerable hiking trails in the mountains surrounding the Hirzer, while leisure holidaymakers enjoy the great wellness and spa facilities on offer in the hotel as well as in the nearby spa town of Merano. Nature lovers enjoy the forest, the panoramic sunbathing lawns, as well as the flowerbeds and herb gardens in front of the house.

Experience the breathtaking view over the Passeiertal and the spa town Merano, as far as the Hirzer and Ifinger, from your hotel room with balcony.

The Schrott family sends you sunny greetings from sunny Kuens in South Tyrol.

Atmosphere in the Panoramahotel Sonnenhof in the Passeiertal

Alpine-Mediterranean cosiness in Kuens near Merano

A holiday at the Panoramahotel Sonnenhof in Kuens brings relaxation, variety and enjoyment. You will not only want to explore the original natural surroundings here at the entrance to the Passeiertal near Merano, you will also want explore our Panoramahotel Sonnenhof itself. Discover our pool with wellness offer and the Sonnenhof shop, where everything revolves around the house herbs; enjoy a freshly tapped beer, a glass of wine or a cocktail in our house bar or garden terrace with a view.

The atmosphere in the Panoramahotel Sonnenhof
We treat nature with respect, breathe fresh mountain air and climb peaks. In the hotel, however, it should be warm and comfortable. The rooms in the Panoramahotel Sonnenhof in the Passeiertal feature alpine elements, wood and traditional textiles in warm colours that convey our Tyrolean attitude to life in both summer and winter. High quality beds and the scent of wood ensure a restful sleep. Moreover, the spacious bathrooms and showers provide modern comfort.

Because first impressions are crucial. Our webcam means you are welcome to take a look at the tranquil village of Kuens and the Passeiertal from your home, or get a first impression of our Panoramahotel in the Passeiertal from our picture gallery.

Hotel Sonnenhof Angebot ADVENTURE AND BIKE RIDE IN MERANO AND SURROUNDINGS

ADVENTURE AND BIKE RIDE IN MERANO AND SURROUNDINGS

27.07. bis 31.08.2019

7 nights with HB plus from  € 623 in double room Pfitschkopf (25 m²)

  • The gala menu on the panoramic terrace on the warm summer evening
  • The Sonnenhof aperitif...

ALL'OFFERTA

REQUEST
Salutation
Name
Surname
Adults
Arrival
Departure
Privacy

HERZLICH WILLKOMMEN IM SONNENHOF ÜBER MERAN

Ihr Südtiroler 4-Sterne-Hotel für erholsame Ferientage: Sonne, Panorama, Berge und Südtiroler
Gastfreundschaft. Am Eingang ins Passeiertal bei Meran.

An einem Sonnenhang in Kuens
über dem Eingang des Passeiertals liegt
inmitten von Obstgärten unser Hotel Sonnenhof.

Kontaktieren Sie uns!

Anreise
23 Mai kalender
Abreise
23 Mai kalender
Personen
2 Personen

4-Sterne Hotel Sonnenhof im Passeiertal

Ihr Südtiroler Panoramahotel bei Meran in Südtirol

Eingebettet in die sonnige Anhöhe bei Kuens, am Eingang ins urige Passeiertal über der Kurstadt Meran, liegt das 4 Sterne Hotel Sonnenhof in einmaliger Lage. In unserem familiengeführten Hotel mit Aussicht über das Etschtal finden Sie Ruhe und Entspannung. Hausherrin Wilma und Hausherr Christof umsorgen die Gäste und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Chefkoch Manfred zaubert kreative Gourmetgerichte für Feinschmecker der alpin-mediterranen Küche. Hier finden vor allem regionale Zutaten und Kräuter aus dem hauseigenen Kräutergarten den Weg in die Töpfe.

Vielfalt zeichnet unsere Küche, unser 4 Sterne Hotel im Passeiertal und ebenso unsere Landschaft aus. Es ist diese Vielseitigkeit, die unser Hotel Sonnenhof im Passeiertal zu etwas ganz Besonderem macht. Aktivurlauber freuen sich auf die unzähligen Wanderwege der Bergwelt rund um den Hirzer, Genussurlauber nutzen das große Wellness und Thermalangebot im Haus sowie in der nahegelegen Kurstadt Meran. Naturfreunde genießen den Wald, die Panoramaliegen der Liegewiese, aber auch die Blumenbeete und Kräutergärten vor dem Haus.

Erleben Sie von Ihrem Hotelzimmer mit Balkon den atemberaubenden Ausblick über das Passeiertal und die Kurstadt Meran, bis hin zum Hirzer und Ifinger.

Sonnige Grüße aus dem sonnigen Kuens in Südtirol sendet
Ihre Familie Schrott

Ambiente im Panoramahotel Sonnenhof im Passeiertal

Alpin-mediterrane Gemütlichkeit in Kuens bei Meran

Ein Urlaub im Panoramahotel Sonnenhof in Kuens bringt Entspannung, Abwechslung und Genuss. Nicht nur die ursprüngliche Natur hier am Eingang ins Passeiertal bei Meran will erkundet werden, sondern auch unser Panoramahotel Sonnenhof selbst. Entdecken Sie unseren Pool samt Wellness-Angebot und den Sonnenhof Shop, in dem sich alles rund um die hauseigenen Kräuter dreht; genießen Sie ein frischgezapftes Bier, ein Glas Wein oder einen Cocktail in unserer Hausbar oder Gartenterrasse mit Aussicht.

Das Ambiente im Panoramahotel Sonnenhof
Wir begegnen der Natur mit Respekt, atmen frische Bergluft und erklimmen Gipfel. Doch im Haus soll es warm und gemütlich sein. So bestechen die Zimmer im Panoramahotel Sonnenhof im Passeiertal durch alpine Elemente, Holz und traditionelle Textilien in warmen Farben, die sowohl im Sommer als auch im Winter unser Tiroler Lebensgefühl vermitteln. Hochwertige Betten und der Duft von Holz sorgen für einen erholsamen Schlaf. Und die geräumigen Badezimmer und Duschen sorgen für modernen Komfort.

Weil der erste Eindruck zählt. Dank unserer Webcam können Sie von Zuhause aus gerne schon mal einen Blick über das beschauliche Dörfchen Kuens und das Passeiertal schweifen lassen, oder sich in unserer Bildergalerie einen ersten Eindruck über unser Panoramahotel im Passeiertal bilden.

Hotel Sonnenhof Angebot DIE APFELBLÜTE IM MERANERLAND

DIE APFELBLÜTE IM MERANERLAND

06.04 - 27.04.2019

(8=7) Vom 06. bis 14.04. ab 609 € pro Person mit HP (Sparzimmer ausgenommen) plus im DZ Mutspitz (25 m²)

(5=4)Vom 14. bis 19.04. ab 368 € pro Person mit HP (Sparzimmer...

ZUM ANGEBOT

Anfragen
Anrede
Vorname
Nachname
Erwachsene
Anreise
Abreise
Privacy